Du magst Kinder Bueno auch so gerne? Dann musst du unbedingt diese Torte hier probieren. Das ist leckerer Wunderkuchen, gefüllt mit einer Buenocreme und eingestrichen mit einer leckeren Creme aus Mascapone, Frischkäse, Sahne und Vanille. Beim dekorieren kannst du natürlich alles so gestalten wie es dir gefällt. Sei einfach ein bisschen kreativ. Oder du machst alles genau so wie in meinem Rezept.
Bueno-Torte
Für 2 20er Springformen oder Backringe
Für den Wunderkuchen:
4 Eier, Zimmertemperatur
200 g Zucker
1 TL Vanilleextrakt (alternativ 1 Pck. Vanillezucker)
1 Prise Salz
200 ml Öl, z. B. Sonnenblumenöl
200 ml Milch, Zimmertemperatur
300 g Mehl
1 Pck. Backpulver
Für die Buenocreme:
7 Kinder Bueno
250 g Mascarpone
200 ml kalte Schlagsahne
200 g Doppelrahm-Frischkäse
2 EL Nutella
5 TL San-Apart
Zum Einstreichen:
200 g Doppelrahm-Frischkäse
250 g Mascarpone
1 TL Vanilleextrakt (alternativ 1 Pck. Vanillezucker)
75 g gesiebter Puderzucker
400 g kalte Schlagsahne
Lebensmittelfarbe
Zum Dekorieren:
Kinder Bueno
Streusel
Candymelts
Den Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen, die Springformen mit Backpapier belegen (nicht fetten!)
Zubereitung:
Eier mit Salz, Zucker und Vanilleextrakt in 10 Minuten hellcremig aufschlagen. Anschließend Öl und Milch zugeben und unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen, sieben und zur Eimasse geben. Auf niedrigster Stufe nur so lange unterrühren bis sich das Mehl gleichmäßig verteilt hat. Den Teig gleichmäßig auf die Backformen oder Backringe verteilen und 30 bis 35 Minuten backen. Stäbchenprobe nicht vergessen!
Die Böden auf einem Kuchengitter abkühlen lassen, aus den Formen oder Backringen herauslösen und das Backpapier abziehen.
Anschließend beide Böden einmal waagrecht durchschneiden.
Für die Füllung die Buenos mit einer Gabel zerdrücken. Alle anderen Zutaten in einer Rührschüssel mit dem Handrührgerät aufschlagen, dann die Buenos unterrühren. Ein Drittel der Creme auf einen Boden streichen (eventuell einen Backring darum stellen), einen weiteren Boden auflegen und leicht andrücken. Ein weiteres Drittel der Creme darauf geben und so fortfahren bis alles aufgebraucht ist, mit einem umgedrehten Boden abschließen.
Die Torte für etwa 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
Für die Creme zum einstreichen Frischkäse, Mascarpone, Vanilleextrakt und Puderzucker mit dem Handrührgerät glatt rühren. Die Sahne nach und nach unterrühren. Sollte die Creme nicht fest genug sein etwas San-Apart unterrühren. Die gekühlte Torte nun gleichmäßig mit der Creme einstreichen. Einen Teil der übrigen Creme abnehmen und in einem separaten Schälchen mit beliebiger Lebensmittelfarbe einfärben. Mit einem Messer oder einer kleinen Palette farbige Kleckse auf den Tortenrand geben und mit einer Teigkarte auf der hellen Creme verteilen.
Die Torte wieder in den Kühlschrank stellen.
Die beiden Cremes in "Würsten" auf ein Stück Frischhaltefolie geben, aufrollen und in einen Spritzbeutel mit beliebiger Tülle geben. Spritzbeutel ebenfalls in den Kühlschrank legen.
Die Candymelts über dem Wasserbad schmelzen, etwas abkühlen lassen und in einen Spritzbeutel füllen. Eine kleine Ecke abschneiden und einen Drip auf den Tortenrand geben. Aus dem eventuellen Rest der Candymelts kleine Herzchen gießen. Die zweifarbige Creme als beliebige Tuffs auf die Torte spritzen. Mit Buenos, Streuseln und eventuell Schoko-Herzchen dekorieren.
Gutes Gelingen!


Kommentare
Kommentar veröffentlichen